Aktuelle Neuigkeiten

Oberursel, 07.06.2021

 

Liebe Eisenbahnfreunde,

 

wir haben durch die Sendung "Tobis Städtetrip" sehr viel tolle Resonanz bekommen, für die wir uns ganz herzlich bei unseren Gästen und Freunden bedanken wollen. Einige Zuschauer haben uns angeschrieben und angerufen um zu fragen, wann wir denn wieder geöffnet haben. Ersteinmal ist immer relevant, was hier auf unserer Website in unserem Bereich TERMINE UND PREISE steht. Desweiteren können wir leider für die Zukunft noch keine sichere Aussage treffen, wann wir für die Öffentlichkeit wieder öffnen können. Wir haben pro Fahrtag einen Puplikumsdurchsatz von nahezu 1.500 Menschen. Für uns wäre es logistisch eine wahnsinns Arbeit, hier eine anständige, faire Lösung für alle zu finden. Aber wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung. Da die Pandemie-Massnahmen mehr und mehr gelockert werden, sehen wir, fals die Tendenz weiterhin so bleibt, den Spätsommer für eine Öffnung als realistisch.

 

Bleiben sie Gesund!

Der Vorstand des DBC-Taunus

 

 

Oberursel, 17.05.2021

 

Liebe Eisenbahnfreunde,

 

der hessische Rundfunk war mit seiner Sendung "Tobis Städtetrip" zu Gast in Oberursel. Natürlich besuchten sie auch den Dampfbahnclub Taunus.

Trotz der weiterhin schwierigen Situation in Zeiten der Pandemie, konnten wir dennoch unter Berücksichtigung der Abstandsregeln, Tobi Kämmerer ein paar Runden auf unserer Vereinslok "Oberursel" fahren lassen und kleine Interviews über den Verein und unsere Anlage geben.

 

Wem die Sendung nicht geläufig ist, kann hier einen kleinen Blick drauf werfen:

 

https://www.hr-fernsehen.de/sendungen-a-z/tobis-staedtetrip/index.html

 

Die Sendung wird am 01.06.2021 un 20:15 beim HR-Fernsehen ausgestrahlt.

 

Bleiben sie Gesund!

Der Vorstand des DBC-Taunus

 

 

Oberursel, 07.04.2021

 

Liebe Eisenbahnfreunde,

 

auch weiterhin können wir leinerlei Planungen und Prognosen für eine Öffnung im laufenden Jahr 2021 abgeben.

 

Bleiben sie Gesund!

Der Vorstand des DBC-Taunus

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dampfbahnclub Taunus e.V., Designed by Ralph Müller