Aktuelle Neuigkeiten

Offizielle Neueröffnung unserer Anlage am 13.05.2018

Liebe Gäste,

 

der Dampfbahnclub Taunus möchte sich ganz herzlich bei allen Gästen für ein unvergessliches Wochenende bedanken.

Unsere Neueröffnung der Anlage an der Oberurseler Mainstraße wurde zum vollen Erfolg. Das Wetter spielte mit, was ja eigentlich traditionell in Oberursel eher nicht passiert. Von Donnerstag den 10.05.2018 bis Sonntag den 13.05.2018 haben wir die Korken knallen lassen. Zuerst mit unseren geladenen Gästen und am Sonntag dann ganz offiziell für Alle. Wir waren überwältigt, dass uns soviele Gäste über die letzten dreieinhalb Jahre nicht vergessen hatten und wirklich zahlreich wieder erschienen sind. Über mehrere Stunden konnten wir kontinuierlich mit fünf vollbesetzten Zügen fahren. Soetwas gab es lange nicht mehr und wir sind unfassbar dankbar dafür, dass die neue Anlage an diesem Wochenende so viel positiven Zuspruch bekommen hatte.

 

Für die Zukunft wünschen wir uns genau diese positiven und unvergesslichen Erlebnisse um weiterhin motiviert und leidenschaftlich interessierten Menschen unser Hobby näher zu bringen!

 

Hier geht's zur Bildergalerie

 

 

In diesem Sinne:

Wir sagen einfach nur DANKE!

 

Der DBC-Taunus

Samstag, 05. 05. 2018

Liebe Eisenbahnfreunde,

 

der Countdown läuft. Noch sieben Tage bis zur offiziellen Eröffnung unserer neuen Anlage und die Fertigstellung läuft auf Hochtouren. An diesem Wochenende wurde der Bereich der Drehscheibe weitestgehend fertig gestellt. Vier Zufahrten und 14 Abstellgleise beherbergt unsere Drehschscheibe nun ... der Platz will ausgenutzt sein! In der kommenden Woche werden die letzten Kleinigkeiten erledigt und dann kann es losgehen ... wir freuen uns!!!

Liebe Eisenbahnfreunde,

 

nach langer Winterpause und wetterbedingten Wartezeiten geht es nun in großen Schritten unserem Ziel, der Wiedereröffnung des Eisenbahngeländes im Mai 2018, entgegen. Die Arbeiten am Rangierbahnhof sind nun nahezu abgeschlossen. Zumindest liegen alle Gleise an ihrem Platz. Kleinere Arbeiten, wie das finale Einschottern und Ausrichten der Gleise müssen noch gemacht werden. In den folgenden Wochen wollen wir den Bereich an der Drehscheibe angehen und hoffen, diesen bis zu der Eröffnung ebenso fertig gestellt zu haben.

2018 öffnet der DBC-Taunus seine Pforten wieder für die Öffentlichkeit

Lieber Besucher,

 

Im Oktober 2014 wurde die letzte Runde auf der alten Anlage des DBC-Taunus gedreht. Jetzt, dreieinhalb Jahre später, können wir voller Stolz verkünden, dass wir ab Mai 2018 wieder für die Öffentlichkeit öffnen werden. Die neue Anlage wurde bereits im September 2017 inoffiziell eingeweiht. Viele Freunde anderer Vereine besuchten uns zu diesem Event und waren restlos begeistert. Nun zählt es noch, die letzten Meter Abstell- und Rangiergleise fertig zu stellen.

Unser grober Zeitplan des Neubaus ist somit aufgegangen. Um es ganz ehrlich zu sagen, hätte vor einigen Jahren noch niemand tatsächlich damit gerechnet, dass der Bau dieser Anlage so reibungslos und ohne große Verzögerungen abgewickelt werden würde. Umso schöner ist es natürlich, dass man nun ein Licht am Ende des Tunnels sehen kann!

 

Besuchen Sie unsere Galerie und schauen Sie sich an, wie die neue Anlage in den vergangenen Jahren entstanden ist:

 

• NEUBAU DER ANLAGE

 

Wir freuen uns, sie alle am 13.05.2018 zur offiziellen Wiedereröffnung unserer Anlage begrüßen zu können!

 

Ihr DBC-Taunus

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dampfbahnclub Taunus e.V.