Aktuelle Neuigkeiten

Samstag, 31. 03. 2018

Liebe Eisenbahnfreunde,

 

nach langer Winterpause und wetterbedingten Wartezeiten geht es nun in großen Schritten unserem Ziel, der Wiedereröffnung des Eisenbahngeländes im Mai 2018, entgegen. Die Arbeiten am Rangierbahnhof sind nun nahezu abgeschlossen. Zumindest liegen alle Gleise an ihrem Platz. Kleinere Arbeiten, wie das finale Einschottern und Ausrichten der Gleise müssen noch gemacht werden. In den folgenden Wochen wollen wir den Bereich an der Drehscheibe angehen und hoffen, diesen bis zu der Eröffnung ebenso fertig gestellt zu haben.

2018 öffnet der DBC-Taunus seine Pforten wieder für die Öffentlichkeit

Lieber Besucher,

 

Im Oktober 2014 wurde die letzte Runde auf der alten Anlage des DBC-Taunus gedreht. Jetzt, dreieinhalb Jahre später, können wir voller Stolz verkünden, dass wir ab Mai 2018 wieder für die Öffentlichkeit öffnen werden. Die neue Anlage wurde bereits im September 2017 inoffiziell eingeweiht. Viele Freunde anderer Vereine besuchten uns zu diesem Event und waren restlos begeistert. Nun zählt es noch, die letzten Meter Abstell- und Rangiergleise fertig zu stellen.

Unser grober Zeitplan des Neubaus ist somit aufgegangen. Um es ganz ehrlich zu sagen, hätte vor einigen Jahren noch niemand tatsächlich damit gerechnet, dass der Bau dieser Anlage so reibungslos und ohne große Verzögerungen abgewickelt werden würde. Umso schöner ist es natürlich, dass man nun ein Licht am Ende des Tunnels sehen kann!

 

Besuchen Sie unsere Galerie und schauen Sie sich an, wie die neue Anlage in den vergangenen Jahren entstanden ist:

 

• NEUBAU DER ANLAGE

 

Wir freuen uns, sie alle am 13.05.2018 zur offiziellen Wiedereröffnung unserer Anlage begrüßen zu können!

 

Ihr DBC-Taunus

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Dampfbahnclub Taunus e.V.